Sei Teil der Aktion: “Earth Hour”!

Es ist soweit, heute findet die 15 “Earth Hour”, seit ihrer Gründung im Jahr 2007, statt. Anlässlich dieses Tages wurde auf der “Earth Hour” Website und deren social Media Kanälen ein Video veröffentlicht, dessen Ziel es ist, jedem einzelnen seine Rolle in der Klimakrise bewusst zu machen.

Die “Earth Hour” Digital: Die Sicherheit der Menschen geht vor,angesichts der Covid-19-Pandemie, sodass die “Earth Hour” in diesem Jahr zum Großteil online erfolgen soll. Neben dem Teilen des Videos werden verschiedene Veranstaltungen angeboten (https://www.earthhour.org/take-part/events), die virtuell besucht werden können. Darüber hinaus gibt es unter dem #VoiceForNature die Möglichkeit sich bei Instagram oder Twitter Gehör zu verschaffen und seine eigene Geschichte zu teilen und andere dazu zu inspirieren sich für unseren Planeten einzusetzen.

Hier ein Rückblick der Earth Hour 2020: https://youtu.be/prYZikbnVRk

Und nicht vergessen! Von 20:30-21:30 Uhr das Licht auszuschalten.

crossmenuchevron-down